Regionalliga: Balinger 2:3-Pleite gegen Mainz

Es hat wieder nicht sollen sein. 2:3 (0:2) hieß es am Ende zwischen der TSG Balingen und dem 1. FSV Mainz 05.

Vieles richtig, und doch zu viel falsch gemacht hat die TSG gegen Mainz. Zum einen kassierte sie bereits nach 5 Minuten nach eigenem Zuspiel das 0:1, handelte sich dann einen strittigen Elfmeter zum 0:2 ein, erhielt ihrerseits keinen Strafstoß und kam nach dem zwischenzeitlich 0:3 nur noch auf 2:3 heran.

„Unser Matchplan war okay, die Fehlerquote aber zu hoch“, befand der Balinger Interimstrainer Denis Epstein, dessen Elf eine couragierte Leistung abrief. Unterm Strich bleibt jedoch die Erkenntnis, dass es den Gegnern zu einfach gemacht wird, um gegen die TSG zu punkten.

Nächster Halt ist am Freitag Frankfurt, nächste Woche kommt noch Steinbach – dann ist erst mal Winterpause.