Regionalliga: Epstein-Premiere gegen Mainz 05

Die TSG Balingen empfängt in der Regionalliga Südwest am Samstag (14 Uhr, Bizerba Arena) den FSV Mainz 05 – es ist das erste Heimspiel unter der Verantwortung von Denis Epstein.

Kurzweilig beschreibt es vielleicht nur unzulänglich, aber doch in jedem Fall, wie die jüngste Zeit bei der TSG Balingen verlief. Erstmals nach der Trennung von Martin Braun steht nun mit Denis Epstein ein neuer Coach auf der Kommandobrücke.

Wie bereits im Vorfeld kommuniziert, hatte die Lösung mit Sportvorstand Fabian Kurth nur für das Bahlingen-Spiel Gültigkeit. Denis Epstein betreut bis zur Winterpause die erste Mannschaft parallel zur U 23, die bereits am Freitag auf den FC Wangen trifft (Spielbeginn 18.30 Uhr).

Mit Mainz gastiert ein Team, das sich exakt in der Mitte des Regionalliga-Tableaus einreiht. Die Bundesliga-Zweitvertretung hat je acht Spiele gewonnen wie verloren und obendrein zwei Unentschieden verbucht. Zuletzt fegte man Hessen Kassel mit 4:1 vom Platz, auch in Offenbach (3:1) und Freiberg (2:1) behielt man zuvor die Oberhand, ebenso gegen Koblenz (2:1). Die rheinland-pfälzischen Landeshauptstädter sind also gut in Form und reisen mit breiter Brust an.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in der Bizerba Arena. Karten gibt es im Vorverkauf (Link) und an der Tageskasse.