Regionalliga: Balingen am Freitag in Aalen

Beim VfR Aalen spielt die TSG Balingen am Freitag (19 Uhr). Die Ostälbler kassierten erst eine Saisonniederlage.

Ganz gewiss zählt der VfR Aalen zu den bislang positiven Überraschungen in dieser Runde. Der frühere Zweitligist, der in den zurückliegenden Spielzeiten mit einer wirtschaftlichen Krise und Abstiegssorgen zu kämpfen hatte, musste sich im bisherigen Saisonverlauf erst ein einziges Mal geschlagen geben: mit 0:3 gegen Titelanwärter TSV Steinbach. Ansonsten blieb man ohne Makel und setzte sich unter anderem gegen die mitfavorisierten Offenbacher Kickers mit 2:1 durch.

Eine hohe Hürde also für die TSG – gerade weil sich der VfR zuletzt in die Riege der Balinger Lieblingsgegner einreihte. Denn Aalen wird alles daran setzen, die Niederlagenserie gegen die TSG zu stoppen. Und mit Macht auf einen Heimsieg drängen.

Die TSG, zuletzt 6:3-Gewinner gegen den FC Astoria Walldorf, rangiert drei Zähler und drei Tabellenplätze hinter ihren freitäglichen Gastgebern. Anders ausgedrückt: mit einem „Dreier“ könnte man den VfR überflügeln. Aber eben mit einer Niederlage auch den Anschluss an die Aalener verlieren.

Wer das Spiel nicht vor Ort verfolgen kann, die Partie aber dennoch live anschauen möchte, kann das Streamingangebot nutzen: https://www.leagues.football/bal