Erlebniswochenende: TSG stellt sich vor

Das TSG-Erlebniswochenende lockte knapp 2000 Besucher in die Bizerba-Arena. Die Fußballer der TSG Balingen stellten sich ihren zahlreichen Fans vor.

Drei Tage lang Spannung, Spaß und Sport: die TSG Balingen lud kurz vor den Ferien traditionell Familien, Freunde, Fans und Unterstützer in die Bizerba Arena ein, wo sich im zentralen Programmpunkt alle Teams des Vereins präsentierten – von den Bambinis bis zur Regionalliga-Mannschaft; aber auch Ehrenamtliche, Schiedsrichter und Verantwortliche stellten sich vor.

Das launige Zusammenkommen nutzte die TSG auch, um die obligatorischen Einzel- und Teamfotos zu schießen und sich so ganz offiziell auf die neue Saison einzustimmen. Ein Höhepunkt dabei: ein gemeinsames Bild der riesigen TSG-Familie – mitten auf dem Stadionrasen; natürlich mit dem blitzeblanken DB Regio-wfv-Pokal, den die Balinger Regionalliga-Kicker vor kurzem zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte gewannen.

Während das SÜLZLE-Blitzturnier am Sonntag der SC Freiburg 2 gewann (wir berichteten), krallte sich beim freitäglichen SÜLZLE-Cup „BeUnited“, eine Formation des Unternehmens Bentley, den Sieg. Zweiter wurde Artivion United, Dritter Weisstechnik.

Langeweile hatte über alle drei Tage keine Chance: in und um die Arena war für kleine, große, junge und ältere Besucher allerhand geboten. Vor allem viele Mamas, Papas, Omas, Onkels wollten sehen, mit wem der oder die „Kleine“ und auch manch‘ Großer in der kommenden Runde in einer Mannschaft spielt und wie sich deren Trainer über die Aussichten äußern.

Wichtigtes Team: das Ehrenamt

Als wichtigste Mannschaft des Vereins bezeichnete TSG-Hauptsponsor Heinrich Sülzle (Sülzle-Gruppe) das „Team Ehrenamt“: „Unsere Helferinnen und Helfer sind das Fundament des Vereins. Ohne sie gebe es keine Tore, keine Siege, keine Rote Wurst, kein Getränk. Ein Riesendankeschön an alle, die uns unterstützen.“

Die Attraktionen – vom Tischkicker über die Hüpfburg bis hin zum Training mit der Fußball-Freestylerin Emma Urban – kamen prima an. So tobten sich die jungen Kicker aus, während der Rest der Familie bei bester Witterung und Bewirtung chillte.