Regionalliga: Die Mannschaft trainiert wieder

Das Regionalliga-Team der TSG Balingen ist in die Vorbereitung auf die neue Runde eingestiegen.

27 Akteure, darunter ein Testspieler und mit Silas Bader und Duha Dogan zwei „Neuzugänge“ aus dem eigenen U-Bereich, nahmen an der Auftakteinheit auf dem Platz bei der Balinger Kreissporthalle teil.

Ende der Woche beziehen die Balinger ein Trainingslager in Südtirol. Dort steht unter anderem ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Lugano auf dem Programm. Am 17. Juli wird in Bochingen gegen den FC 08 Villingen getestet.

Turnier in Balingen

Am 22. Juli steigt die erste Pokalrunde im DB Regio-wfv-Pokal, einen Tag später findet in der Bizerba Arena das SÜLZLE-Blitzturnier mit dem SC Freiburg 2 und FC Holzhausen statt.

Neuigkeiten zum DFB-Pokalknaller gegen den VfB Stuttgart gibt es unterdessen nicht: weiterhin offen ist der Vorverkaufsstart, auch Reservierungen können bis dato nicht entgegen genommen werden.

In diesen Bereichen erwarte man bis Ende der Woche einen Schritt weiter zu sein, teilt Jonathan Annel mit. „Wir bitten um Verständnis“, sagt der neue TSG-Geschäftsführer, der im Übrigen darauf verweist, dass es bislang auch für alle anderen Spiele der ersten DFB-Pokalrunde noch keine Tickets gibt.