Pokal: Halbfinale in Weiler im Allgäu

Das Halbfinale! Beim FV Rot-Weiß Weiler spielt die TSG Balingen am Mittwoch um den Einzug ins Pokal-Endspiel. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Weiler – Wander- und Genussort: so wirbt der bayerische Markt Weiler-Simmerberg um Gäste. Doch auch fußballerisch hat man viel zu bieten: der Heimatverein von Ex-Nationalstürmer Karl-Heinz Riedle ist Spitzenreiter in der Landesliga und peilt – zumal als einstiger Verbandsligist – den Wiederaufstieg an. Der FV Rot-Weiß Weiler verfügt über sehr gute Vereinsstrukturen, ein ebenso kompaktes wie spielstarkes Team und über eine tolle Sportanlage, inklusive erstklassig gepflegtem Rasen und mit einem schmucken Kiosk-Terrassen-Neubau hinter dem „Hausherren“-Tor. Jeder Gast sieht sofort: hier geht was! Ein Vorzeigeklub!

Weilers Erfolgscoach Jürgen Kopfsguter hat seinen Vertrag vor kurzem um eine weitere Saison verlängert. Der Trainer gilt als einer der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte: Unter Kopfsguter hat Weiler 106 seiner 172 Landesligaspiele gewonnen und im Schnitt fast zwei Punkte pro Spiel geholt.

Die Allgäuer setzten sich zuletzt ungefährdet und hochverdient mit 4:2 beim TSV Riedlingen durch und behaupteten damit den ersten Tabellenplatz. Nun gilt für die Bayern wie für die TSG alle Konzentration dem Pokalspiel. Entsprechend groß und stimmgewaltig wird die Kulisse am Mittwoch im Raiffeisenbank-Stadion sein. Für Weiler ist das Erreichen des Halbfinales der bislang größte Pokalerfolg in der Vereinsgeschichte. Die TSG ist Favorit, wird sich aber auf große Gegenwehr einstellen müssen. Dennoch, oder gerade deswegen, ist das Ziel klar formuliert: man möchte das Endspiel erreichen, das am 3. Juni in Stuttgart stattfindet.

AUF GEHT’S, JUNGS!