Regionalliga: Balingen gegen Mainz 1:1

1:1 (1:1) spielte die TSG Balingen gegen den FSV Mainz 05. Henry Seeger traf für die TSG.

Die TSG trat gegen die Bundesliga-Zweitvertretung, welche im Japaner Kaito Mizuta den überragenden Akteur auf dem Platz aufbot, in stark veränderter Formation an. Aus dem Aalen-Spiel blieben einzige vier Spieler von der Startelf übrig.

Dennoch präsentierten sich die Balinger als geschlossenes Team. Ball und Gegner ließ man phasenweise gut laufen, musste aber den 0:1-Rückstand durch Danny Schmidt hinnehmen. Noch vor der Pause egalisierte TSG-Jugendkoordinator Henry Seeger – mit seinem Premierentreffer in der Regionalliga.

Die Begegnung verlief ereignisreich und war kurzweilig. Chancen gab es auf beiden Seiten, die etwas besseren Möglichkeiten besaßen die Mainzer, insbesondere in der Schlussphase.

In der Regionalliga geht es für die Braun-Schützlinge nun zum Bahlinger SC und gegen Eintracht Trier. Am 3. Mai (17.30 Uhr) spielt die TSG im Pokal-Halbfinale beim FV Rot-Weiß Weiler.

Dazu bietet der Verein die Mitfahrgelegenheit im Fanbus an. Abfahrt ist um 13.30 Uhr, Anmeldungen werden per Mail an info@tsg-fussball.de entgegen genommen.