Regionalliga: TSG ist Turniergast in Stuttgart

Die TSG Balingen bereitet sich auf die Restrückrunde vor. Am Samstag geht’s nach Stuttgart.

Beim Turnier auf dem Kunstrasenplatz des SV Eintracht Stuttgart (Guthes-Muths-Weg 6) unweit des Gazi-Stadions – überprüfen die Balinger Regionalliga-Fußballer am Samstag, 4. Februar, ein weiteres Mal ihre Form.

Bei diesem Kräftemessen (verkürzte Spielzeit) stehen sich zum Auftakt (12.30 Uhr) die Stuttgarter  Kickers und der Bahlinger SC gegenüber, anschließend (13.45 Uhr) tritt die TSG nacheinander gegen die Kickers und gegen den Bahlinger SC (15 Uhr) an.

Ihr erstes Testspiel hat die Braun-Elf beim VfL Nagold (Verbandsliga) mit 2:0 (1:0) gewonnen; die Tore erzielten Moritz Kuhn und Jan Ferdinand.

Die Balinger Turnier-Kontrahenten in Stuttgart haben bisher je zwei Mal getestet: Bahlingen veelor gegen den FC Bayern München 2 mit 2:3 und bezwang die Spvgg Unterhaching mit 3:0. Die Stuttgarter Kickers wiederum setzten sich mit 1:0 gegen Bayern 2 durch, patzten dafür aber beim 1:5 gegen den FC Astoria Walldorf.

Winter-Fahrplan der TSG Balingen
• Testspiel-Ergebnisse: 2:0 beim VfL Nagold (Kuhn, Ferdinand)
• Trainingslager: 23. bis 26. Februar in Kenzingen
• Kommende Testspiele: am 4. Februar im Rahmen eines Blitzturniers in Degerloch gegen den SV Stuttgarter Kickers (13.45 Uhr) und den Bahlinger SC (15 Uhr), 11. Februar beim Blitzturnier in Empfingen (ab 11 Uhr), 18. Februar gegen FC 08 Villingen (Dotternhausen, 14 Uhr), 24. Februar gegen Freiburger FC, 25. Februar gegen 1. CfR Pforzheim (beide in Kenzingen)