UNSER TRAINER: GIUSEPPE PERRINO (U18)

Wir stellen die Jugendtrainer unserer Nachwuchsteams vor. Heute mit unserem U18 Trainer Giuseppe Perrino.
Name: Giuseppe Perrino
Mannschaft: U18
Bisherige Trainerlaufbahn:
3 Jahre Jugendtrainer beim FC Rottenburg 1 Jahr C Landesstaffel, 1 Jahr B Junioren Bezirksstaffel, 1
Jahr B Junioren Verbandsstaffel. 2021 bis 2022 VfL Herrenberg Co Trainer, Aktive Bezirksliga Vorrunde, Rückrunde U19.
Trainer Fussballschule VfB Stuttgart (3 Jahre), Individual Soccer Coach 2 Jahren, seit 2021 Trainer Fußball Academy des FC Barcelona im
Team Swiss. 2022 April Trainer Fußball Academy Auswahl U14 Swiss Barcelona Academy Worldcup.
Warum Trainer der TSG Balingen?
Die TSG Balingen ist ein Verein der Wert auf leistungsorientierten Fußball legt, wobei die Weiterentwicklung des einzelnen
Spielers sowie der Mannschaft im Vordergrund steht. Trotzdem sollen alle Spieler im Team ihre Chancen bekommen.
Das Konzept des TSG ist sehr gut durchdacht und super strukturiert. Das Familiäre Umfeld wird hier noch gepflegt.
Was möchtest du mit deinem Team dieses Jahr erreichen?
Außer meinen fußballerischen Kenntnissen weiterzugeben ist es mir sehr wichtig, die Spieler auch menschlich und sozial auf ihr fußballerisches Leben vorzubereiten. Pokalssieg und die Meisterschaft sind natürlich maximal Ziele, aber nicht Priorität. Wichtiger ist eine top Ausbildung unserer Spieler, um später so viel als möglich in den Aktiven Mannschaften zu integrieren.
Warum Trainer dieser Altersstufe?
Jugendliche in dem Alter sind immer eine Herausforderung und sehr spannend.
Nach C und B Junioren sind die A Junioren der nächste Step in den Aktiven Fussball.
Lieblingsübung im Training?
Rondos, schnelles Umschaltspiel.
Und noch viel mehr 😉
Pizza oder Döner?