U 23: Starke Bilanz zur Winterpause

Die Landesliga-Elf der TSG Balingen hat sich in der Fußball-Landesliga binnen der Hinrunde zum Spitzenteam gemausert. Die Mannschaft von Denis Epstein und „Co“ Ralf Brandstetter spielt eine sehr starke Saison.

Nach einem frühen Pokalaus und der nach Personalrochaden üblichen Findungsphase kam die U 23 immer besser in Tritt und überzeugte selbst gegen die Topteams der Liga.

Ein erster Glanzpunkt wurde mit dem 1:1 gegen Laupheim gesetzt, auch die Derbys gegen Straßberg (3:1) und Albstadt (3:0) waren eine klare Sache. Den bislang höchsten Sieg – mit 5:0 – landete man gegen die TSG Ehingen. In die Winterpause verabschiedete sich die junge Equipe mit einem 1:1 gegen Friedrichshafen, wobei den Gästen erst in der Nachspielzeit der Ausgleich glückte.

Auch beim 26. Sparkassen-Indoor-Cup (27. bis 30. Dezember) möchte die Epstein-Truppe in jedem Fall ein gewichtiges Wort mitreden – schließlich brennen die jungen Akteure auf ihren Einsatz vor vollbesetzten Rängen. Besonders erwähnenswert: Gute Tradition ist, dass sich die U 23 federführend um den Aufbau der Rundumbande in der SparkassenArena kümmert, diesmal am 2. Weihnachtsfeiertag – unter Anleitung ihres Teammanagers und „Bandenchefs“ Nicco Walter; dafür herzlichen Dank!