UNSER TRAINER: JONAS KURZ (U13)

Wir stellen die Jugendtrainer unserer Nachwuchsteams vor. Heute mit unserem U13 Co-Trainer Jonas Kurz. 
Name:
Jonas Kurz
Mannschaft:
U13
Bisherige Trainerlaufbahn:
Bisher hatte ich noch keine weiteren Stationen.
Warum Trainer der TSG Balingen?
Nachdem Ich bei einem Fußballcamp der TSG als Trainer geholfen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und
möchte nun erste Erfahrungen im Trainergeschäft sammeln! Das lässt sich super mit der TSG Balingen vereinbaren,
da ich selbst seit 17 Jahren bei der TSG Balingen Fußball bin und auch immer noch aktiv im Verein spiele.
Was möchtest du mit deinem Team dieses Jahr erreichen?
Ich möchte den Jungs so viel wie möglich von meiner Erfahrung mitgeben und ihnen bei ihrer persönlichen
Entwicklung weiterhelfen! Sportlich gesehen ist die Talentrunde eine sehr starke Liga, dennoch möchte ich mit dem
Team mindestens mit den anderen Vereinen mithalten. Das wird natürlich nicht leicht, allerdings ist das trotzdem
machbar und ich möchte das auch umsetzten!
Warum Trainer dieser Altersstufe?
Ich denke, dass die U13 eine gute Altersstufe ist, um erste Erfahrungen als Trainer zu sammeln.
Die Jungs sind in diesem Alter sehr heiß darauf sich zu verbessern und neue Dinge zu lernen.
Außerdem muss man nicht bei den Grundlagen anfangen, sondern kann bereits auf den Basics aufbauen. Gerade
auch im taktischen Bereich, welcher im Fußball immer wichtiger wird.
Lieblingsübung im Training?
Torschuss!
Strandurlaub oder Urlaub in den Bergen?
Strandurlaub