Regionalliga: TSG knackt auch Koblenz

Die TSG Balingen behauptete sich auch gegen den FC Rot-Weiß Koblenz: Mit 1:0 (0:0) gewann man zum fünften Mal in Serie.

Die rund 700 Zuschauer waren angetan, wie die TSG in die Partie startete – zumal der Gegner zunächst wenig Anstalten machte. Doch mit zunehmender Spieldauer verflachte das Geschehen, ohne, dass die Hausherren ernsthaft in Bedrängnis gerieten – aber eben auch ohne allzu viele Höhepunkte.

Letztlich führte ein sehr gut gestarteter Balinger Angriff zur Entscheidung. Der Offensivdrang der TSG konnte einzig durch ein Foulspiel gebremst werden, den folgenden Elfmeter verwandelte Kaan Akkaya sicher zum 1:0 (54. Minute).

Nächste Woche spielt Balingen gegen den FSV Frankfurt (Samstag, 26. November, 14 Uhr); dabei handelt es sich schon ums erste Rückrundenspiel.

Die Begegnungen in Freiberg (3. Dezember) und gegen Aalen (10. Dezember) schließen das Punktspiel-Kalenderjahr ab. Die erste Partie 2023 findet am 4. März in Fulda statt.

Und immer dran denken: wir sind die TSG – wir geben niemals auf!