Regionalliga: Knappe Pleite gegen Steinbach

Gegen den TSV Steinbach riss die Serie der TSG Balingen: Mit 2:3 (2:2) verlor man – erstmals nach zuvor fünf Spielen in Folge ohne Niederlage.

Gewiss: es hätte nicht sein müssen. Die TSG hatte den haushohen Favoriten am Wickel, egalisierte gleich zweimal einen Rückstand und traf auch nach dem dritten Steinbacher Treffer noch das Aluminium. Aber: der Fußballgott wollte an diesem Abend kein Balinger sein.

Die rund 800 entzückten Zuschauer sahen einen interessanten Fight zweier so unterschiedlich ausgerichteter Vereine, die mit offenem Visier agierten. Ganz stark bei den Balingern: der ausgeprägte Wille zum Immer-weiter-Machen, zum Spielerischen, zum an-sich-Glauben.

So gesehen wäre ein Unentschieden bestimmt verdient gewesen. Es sprang aber nicht heraus. Wohl aber reifte mit dieser Leistung einmal mehr die Erkenntnis, dass die kommenden Aufgaben mit Demut, nicht aber ängstlich angegangen werden können.