Unser Trainer: Elias Caliskan (U15)

Wir stellen die Jugendtrainer unserer Nachwuchsteams vor. Heute mit unserem U15 Co-Trainer Elias Caliskan.

Name: Elias Caliskan
Mannschaft: U15
Bisherige Trainerlaufbahn: TuS Ergenzingen, VfL Herrenberg, SKN St. Pölten

Warum Trainer der TSG Balingen?

Die hervorragende Nachwuchsarbeit, die ich lange Jahre als gegnerischer Trainer beobachten konnte, haben mich dazu bewegt eine neue Herausforderung bei der TSG Balingen anzunehmen und ein Teil der TSG Familie zu werden.

Was möchtest du mit deinem Team dieses Jahr erreichen?

Die positive Entwicklung der einzelnen Spieler/Spielerinnen und als Team ist das primäre Ziel und die Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison, bei der wir um den Aufstieg in die Oberliga spielen möchten.

Warum Trainer dieser Altersstufe?

Der Jugendfußball benötigt viel mehr die Unterstützung erfahrener Trainer als die Aktiven, denn Fußball lernt man in der Jugend und nicht andersrum.

Im Jugendfußball lernt man sehr viel voneinander, was auch für meine eigene Entwicklung sehr wichtig ist.

Lieblingsübung im Training?

Spielnahe Übungen/Spielformen