Unsere Trainer: Marvin Petzschner (U17)

Wir stellen die Jugendtrainer unserer Nachwuchsteams vor. Beginnen wollen wir heute mit unserem U17 Co-Trainer Marvin Petzschner.

Name: Marvin Petzschner

Mannschaft: U17 (Co-Trainer)

Bisherige Trainerlaufbahn:

Die TSG ist nun meine erste Trainerstation.

Zuvor waren es ausschließlich Stationen als aktiver Spieler.

Warum Trainer der TSG Balingen?

Die TSG Balingen ist seit vielen Jahren das Aushängeschild im Bereich Fußball hier im Umkreis und auch darüber hinaus. Gründe hierfür sind u.a. die Professionalität, mit welcher hier im Verein gearbeitet und das hohe fußballerische Niveau, auf welchem sich hier sportlich bewegt wird.

Beides miteinander gepaart bietet einem tolle Voraussetzungen für die wöchentliche Arbeit mit den Jungs auf dem Platz und ermöglichen mir persönlich einen super Einstieg in das Trainerdasein.

Was möchtest du mit deinem Team dieses Jahr erreichen?

Gemeinsam mit meinem Trainerkollegen Markus Hallas und den Jungs den Aufstieg und die Rückkehr in die Oberliga schaffen.

Warum Trainer dieser Altersstufe?

Um ehrlich zu sein, wusste ich vor dem Start hier selber nicht was mich so wirklich erwartet.

Der Verein gab mir die Chance Teil der U17 zu sein und die Jungs im entsprechenden Alter mittrainieren zu dürfen.

Nach nun doch schon einigen Wochen kann ich sagen, dass man neben seiner Aufgabe als Trainer auch des Öfteren als Ansprechpartner und Zuhörer für die Jungs da ist.

Diese verschiedenen Rollen miteinander zu verknüpfen und die Jungs in ihrer fußballerischen sowie persönlichen Entwicklung unterstützen zu können macht einfach riesig Spaß.

Lieblingsübung im Training?

5 vs. 2