Regionalliga: Starkes 1:1 gegen Offenbach

Stark! Mit 1:1 (0:0) trennte sich die TSG Balingen in der Fußball-Regionalliga Südwest von den Offenbacher Kickers. Für die Braun-Elf traf Tobias Dierberger.

Nur knapp zehn Minuten fehlten der TSG zum ganz großen Coup: Erst in der 83. Minute glich Offenbach den zwischenzeitlichen Rückstand aus – zuvor hatte Tobi Dierberger nach starker Curda-Meiser-Vorarbeit die Balinger in Führung gebracht (60.).

So sah’s unser Medienpartner ZOLLERN-ALB-KURIER.

Vor knapp 1000 bestens unterhaltenen Zuschauern in der Bizerba-Arena hatte der OFC phasenweise deutlich mehr Ballbesitz, doch die TSG wehrte sich nicht nur, sondern schaffte es auch, sich spielerisch aus der Umklammerung zu befreien. „Das gefiel mir schon sehr gut“, meinte danach Balingens Trainer Martin Braun, der die Gäste „ein wenig besser sah“.

Brauns Pendant Alexander Schmidt muss nach dem Remis weiterhin auf den ersten Auswärtssieg in dieser Runde warten. Dem OFC droht frühzeitig ein markanter Rückstand auf den einzigen Aufstiegsplatz, den weiterhin der SSV Ulm 1846 einnimmt.

Die weitere Termine

So geht’s weiter in der Regionalliga für die TSG: Am Samstag, 14 Uhr, spielt man beim FC Astoria Walldorf, am Freitag, 23. September, 19 Uhr empfangen wir den VfB Stuttgart. Danach muss man nach Ulm, trifft auf Steinbach und fährt nach Mainz. Alle Termine gibt es u.a. hier.