Unser Trainer: Maurizio Mammato (U14)

Wir stellen unsere TSG Familie vor und möchten euch einen kleinen Einblick über unsere Trainer und Betreuer geben. Neben der kleinen Schnellraterunde, die schon erste Charakterzüge erahnen lässt, haben wir weiter nachgefragt. Hier kommt ihr zum Interview mit unserem U14 Trainer Maurizio Mammato:

Wie lange bist du schon bei der TSG Balingen?

Jetzt im dreizehnten Jahr ehrenamtlicher Trainer.

Was war dein schönstes Erlebnis im TSG-Polo?

Immer das Strahlen in den Augen meiner Spieler

Würdest du manchmal gerne selber auf den Platz – in welchen Situationen?

Bei unfairen Entscheidungen gegenüber meiner Mannschaft, am liebsten jedes Mal 😀

Wieso gerade Trainer dieser Altersstufe?

Die Entwicklung der Spieler in der C-Jugend bringt einen ganz besonderen Reiz mit sich.

Was ist wichtig für Trainer im Bereich deiner Altersstufe?

In diesem Alter ist man für die Spieler viel mehr als nur ein Trainer: Vertrauensperson, Zuhörer, Wegbegleiter, Förderer und Vorbild. Es spielt sich viel im zwischenmenschlichen Bereich ab. Es ist wichtig das richtige Feingefühl für den einzelnen Spieler zu haben.

Wie würdest du deine Persönlichkeit auf dem Fußballplatz beschreiben?

Deutsch strukturiert mit italienischem Temperament 😉

Welche Schlagzeilen würdest du am Ende der Saison gerne in der Zeitung lesen?

Das alle meine Spieler bei der TSG Balingen sportlich den nächsten Entwicklungsschritt geschafft haben.