Unser Co-Trainer: Mario Neidinger (U12)

Wir stellen unsere TSG Familie vor und möchten euch einen kleinen Einblick über unsere Trainer und Betreuer geben. Neben der kleinen Schnellraterunde, die schon erste Charakterzüge erahnen lässt, haben wir weiter nachgefragt. Hier kommt ihr zum Interview mit unserem U16 Co-Trainer Mario Neidinger:

Wie lange bist du schon bei der TSG Balingen?

01.07.2021

Was war dein schönstes Erlebnis im TSG-Polo?

Das Pokalspiel gegen Ravensburg U17

Würdest du manchmal gerne selber auf den Platz – in welchen Situationen?

Ja würde ich, in jeder Situation. Aber besonders in schwierigen Situationen, um dem Team aktiv helfen zu können. Und beim Torjubel 😉

Wieso gerade Trainer dieser Altersstufe?

Es ist ein spannendes Alter. Sie sind lernwillig und man kann den Jungs und Mädels viel beibringen. 

Was ist wichtig für Trainer im Bereich deiner Altersstufe?

Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz 

Wie würdest du deine Persönlichkeit auf dem Fußballplatz beschreiben?

Angespannt und eher ruhiger. Im Gegensatz zu meinem Trainerkollegen bin ich der zurückhaltende Part. 

Welche Schlagzeilen würdest du am Ende der Saison gerne in der Zeitung lesen?

Die U16 hat alles aus sich rausgeholt und bis zum Schluss eine große Rolle in der Landesstaffel Süd gespielt.