Unser Co-Trainer: Christian Nota (U10)

Wir stellen unsere TSG Familie vor und möchten euch einen kleinen Einblick über unsere Trainer und Betreuer geben. Neben der kleinen Schnellraterunde, die schon erste Charakterzüge erahnen lässt, haben wir weiter nachgefragt. Hier kommt ihr zum Interview mit unserem U10 Co-Trainer Christian Nota:

Wie lange bist du schon bei der TSG Balingen?

Sommer 2021

Was war dein schönstes Erlebnis im TSG-Polo?

Alle Erlebnisse im TSG-Polo.

Würdest du manchmal gerne selber auf den Platz – in welchen Situationen?

Am liebsten dann, wenn die Spieler Angst vor dem Gegner haben.

Wieso gerade Trainer dieser Altersstufe?

Weil es mir großen Spaß macht mit Kindern dieser Altersstufe zu arbeiten und anschließend die Entwicklung zu sehen.

Was ist wichtig für Trainer im Bereich deiner Altersstufe?

Für mich persönlich steht der Spaß im Vordergrund. Die Trainer sollten den Kindern den Spaß am Spielen vermitteln können und zusätzlich darauf achten, dass trotzdem die gesamte Trainingszeit über ein gewisser Ernst da ist.

Wie würdest du deine Persönlichkeit auf dem Fußballplatz beschreiben?

Angespannt, temperamentvoll, aber auch humorvoll.

Welche Schlagzeilen würdest du am Ende der Saison gerne in der Zeitung lesen?

U10 der TSG Balingen begeistert durch super Mannschaftsleistung und Teamgeist den Bezirk.