Regionalliga: Die TSG beim VfB – am Freitag

Diesmal muss die TSG Balingen schon am Freitag ran. In der Fußball-Regionalliga Südwest geht es zur U 21 des Bundesligisten VfB Stuttgart.

Gespielt wird im Robert-Schlienz-Stadion oder auf Rasenplatz 1. Beide Spielfelder befinden sich auf dem VfB-Vereinsgelände – in direkter Nachbarschaft zur Mercedes-Benz-Arena. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

Der VfB, im Hinspiel verdienter 3:1-Sieger, rangiert aktuell auf dem 14. Tabellenplatz; mit 28 Zählern und 34:38 Toren. Zuletzt verbuchten die Cannstatter ein 0:0 beim Bahlinger SC.

Ein klein wenig Luft im Kampf um den Klassenverbleib verschaffte sich die TSG Balingen mit dem turbulenten 3:2 gegen Großaspach voriges Wochenende. Die Elf von Chefcoach Martin Braun ist momentan Neunter mit 34 Punkten. Im Tordifferenz-Quervergleich hinkt man den Stuttgartern klar hinterher (-11 gegenüber -4) – ein untrügliches Zeichen dafür, dass der VfB bislang unter seinen Möglichkeiten agierte.

Unter https://www.leagues.football/vfb gibt es das Spiel auch im Livestream!

Das nächste Heimspiel bestreitet die TSG am Samstag, 19. März: Ab 14 Uhr geht es in der Bizerba-Arena dann gegen den FSV Frankfurt.