Unser Co-Trainer: Tonny Madegwa (U8)

Wir stellen unsere TSG Familie vor und möchten euch einen kleinen Einblick über unsere Trainer und Betreuer geben. Neben der kleinen Schnellraterunde, die schon erste Charakterzüge erahnen lässt, haben wir weiter nachgefragt. Hier kommt ihr zum Interview mit unserem U8 Co-Trainer Tonny Madegwa:

Wie lange bist du schon bei der TSG Balingen?

Ich bin 6 Monate als Trainer tätig. Allerdings habe ich zwischen 2009 und 2018 bei der aktiven Mannschaft gespielt. 

Was war dein schönstes Erlebnis im TSG-Polo?

Weil ich hier noch nicht so lange Trainer  bin, habe ich als Trainer noch nicht so viel neben dem Platz erlebt. Es freut mich jedoch jedes Mal, wenn unsere Jungs die Tore schießen und jubeln als wenn es das Tor ihres Lebens wäre. 

Würdest du manchmal gerne selber auf den Platz – in welchen Situationen?

Ja, bei der Positionierung vor dem Tor. Das kann bei der U8 noch besser werden. 

Wieso gerade Trainer dieser Altersstufe?

Mein Sohn spielt bei der U8 und ich war ab und zu dabei zum Zuschauen. Ich bin ins Gespräch mit Aytac gekommen und wir haben entschieden, dass ich Co-Trainer werden sollte, weil er ab und zu Hilfe braucht. 

Was ist wichtig für Trainer im Bereich deiner Altersstufe?

Geduld, Geduld und noch mehr Geduld. 

Wie würdest du deine Persönlichkeit auf dem Fußballplatz beschreiben?

Obwohl ich sonst ein ganz ruhiger Typ bin, rede ich als Trainer viel. In dieser Altersstufe müssen wir unsere Spieler ständig coachen und korrigieren, daher bin ich mehr proaktiv. 

Welche Schlagzeile würdest du am Ende der Saison gerne in der Zeitung lesen?

Klassenhalt für die TSG 1. Mannschaft, denn es ist für den gesamten Verein sehr wichtig.