Regionalliga: Wiederauftakt in Aalen

Es geht wieder los. Die TSG Balingen gastiert am Freitag (19 Uhr) beim VfR Aalen.

Für die TSG Balingen beginnt die Restrunde der Fußball-Regionalliga Südwest auf der Ostalb. Beim früheren Zweitligisten VfR Aalen gibt man bereits am Freitag abend die Visitenkarte ab.

Die Partie kann live vor Ort verfolgt werden – die aktuelle Corona-Verordnung ist zu beachten.

Weiterhin bietet der Online-Livestream-Anbieter The Leagues Bewegtbilder (kostenpflichtig) an. Ein dafür notwendiges Ticket kann man unter https://www.leagues.football/aal buchen.

Beide Kontrahenten gestalteten ihre Generalprobe erfolgreich: Aalen gewann bei der U 23 in Hoffenheim mit 1:0, die TSG setzte sich gegen Villingen mit 2:0 durch.

In der Tabelle liegen der VfR und Balingen beinahe gleichauf: Der Traditionsklub von der Ostalb hat in 22 Spielen 30 Punkte eingefahren, die TSG bringt es nach 21 gespielten Partien auf bislang 27 Zähler. Auch die Tordifferenz (-7 zu -8) ist beinahe identisch.

Im Hinspiel hatte die TSG nach 90 Minuten und vor rund 650 Zuschauern mit 3:2 die Nase vorn (Torschützen: Klostermann/2, Ferdinand – Korb, Volz).

Das erste Heimspiel im neuen Jahr trägt die TSG Balingen am Samstag, 19. Februar (Anpfiff 14 Uhr) in der Bizerba-Arena gegen den FC Gießen aus.