Regionalliga: Trainingsstart naht

Schon bald endet die kurze Trainingspause für die TSG Balingen. Am 10. Januar geht’s wieder los.

Der Fußball-Regionalligist nimmt am kommenden Montag seinen Übungsbetrieb wieder auf. Somit bleibt Cheftrainer Martin Braun und seinem Team ein Monat, um sich das Rüstzeug für die Restrückrunde zu holen.

Das erste Punktspiel im neuen Jahr findet am Freitag, 11. Februar (19 Uhr) beim VfR Aalen statt. Erstmals in der Bizerba-Arena wird die TSG am Samstag, 19. Februar (14 Uhr) gegen den FC Gießen gefordert sein. Dies alles unter Vorbehalt – angesichts der dynamisierten Pandemielage.

„Unsere Planungen, speziell was Testspiele anbelangt, sind natürlich von der jeweiligen Verordnungslage abhängig“, sagt Martin Braun. Der Coach schließt nicht aus, dass die Vorbereitungspartien, die allesamt auswärts stattfinden sollen, noch terminlich oder örtlich verlegt werden könnten – auch, weil viele Vereine aufgrund der Bestimmungen nur sehr eingeschränkt trainieren dürfen.

Ins Auge gefasst wurden Testspiele beim 1. FC Rielasingen-Arlen (Samstag, 22. Januar, 14 Uhr), beim Bahlinger SC (Samstag, 29. Januar, 14 Uhr) und beim FC 08 Villingen (Samstag, 5. Februar, 14 Uhr).