Regionalliga: Bahlingen siegt in Balingen 2:1

Mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den Bahlinger SC verabschiedet sich die TSG Balingen in die Regionalliga-Winterpause.

Während Beinahe-Namensvetter Bahlingen seinen dritten Sieg in Serie feierte, haderte die TSG: Mit etwas mehr Spielglück wäre ein Unentschieden möglich gewesen. „Wir haben an die Latte geköpft – Bahlingen hat dafür getroffen“, analysierte TSG-Coach Martin Braun kurz und knapp den wesentlichen Unterschied – und spielte dabei auf die große Ausgleichschance an, als Jan Ferdinand nach Akkaya-Freistoßflanke das Quergebälk anvisierte. Es wäre um ein Haar das 2:2 gewesen.

Balingen wurde eiskalt erwischt. Schon nach 45 Sekunden legte der BSC vor, als Yannick Häringer frühzeitig einen zu kurz abgewehrten Ball in die Maschen drosch. Auch in der Folge schien Bahlingen die Oberhand zu behalten. Erst nach und nach kam die TSG stärker auf und kam tatsächlich kurz vor dem Pausentee durch Simon Klostermann per Kopf zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren dran und erspielten sich einige vielversprechende Chancen. Das entscheidende Tor fiel jedoch auf der anderen Seite: Hasan Pepic‘ gefühlvoll getretenen Eckball auf den zweiten Pfosten fand als Adressat Yber Lokaj, der gegen die Laufrichtung von Hauser zum 1:2 einköpfte (57.).

Weil Ferdinand später an die Latte köpfte und auch der BSC seine Möglichkeiten liegen ließ, blieb es dabei. Mehr als umstritten war die Rote Karte für Tobias Dierberger in der Nachspielzeit. Der insgesamt wenig souverän auftretende Referee Niclas Zemke wollte ein Nachtreten des Balingers gesehen haben – eine ziemlich exklusive Ansicht, der sich unmittelbar nach Spielende niemand anschließen wollte.

Weiter geht’s für die TSG, die am kommenden Wochenende spielfrei ist, mit dem Auswärtsspiel beim VfR Aalen am Samstag, 12. Februar (14 Uhr). Das erste Heimspiel im neuen Jahr findet gegen den FC Gießen statt (Samstag, 19. Februar, 14 Uhr) – dies alles unter Vorbehalt angesichts der aktuell dynamisierten Pandemielage.

Wir wünschen Ihnen bis dahin insbesondere Gesundheit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bleiben Sie uns gewogen – und, vor allen Dingen, bleiben Sie gesund!