Beirat: Informative Sitzung in Albstadt

Eine interessante, informative und aufschlussreiche Beiratssitzung in einem herrlich-ungezwungenen Ambiente erlebten die Fußball-Beiratsmitglieder in den Räumen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung Klaiber in der Villa Haux in Albstadt.

Beiratsvorsitzender Andreas Kraut, Gastgeber Gerd Klaiber und der TSG-Vorsitzende Eugen Straubinger hießen die zahlreichen Gäste willkommen. Der Fußball-Beirat vereint viele markante Sponsoren des Regionalligisten. Idee dieses Netzwerkes ist es, sich zum einen der Förderung des Fußballsports in der Region zu widmen – zum anderen geschäftliche Kontakte zu pflegen.

TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair skizzierte die Inhalte der Vision 2030, die in Kürze publik gemacht wird. So viel vorweg: die dauerhafte Etablierung in der Regionalliga Südwest ist nur eines der Ziele; die Vision bündelt genauso Werte, Pläne für den Aufbau einer TSG-Jugendakademie und zahlreiche soziale Aspekte.

Ein weiterer Höhepunkt: Eine Interviewrunde mit dem früheren Fußball-Bundesliga-Schiedsrichter Eugen Strigel, der aus Balingen stammt und nach wie vor die Videoassistenten im „Kölner Keller“ maßgeblich begleitet. Der international erfahrene Ex-Referee fungierte als DFB-Lehrwart und gab einige Anekdoten preis.

Im lockeren Ausklang wurden zwanglose Gespräche geführt – ein herzlicher Dank an die Bereitstellung der Location und an die hervorragende Bewirtung geht an Hausherr Gerd Klaiber.