Regionalliga: Kanterniederlage in Elversberg

In der Fußball-Regionalliga Südwest verlor die TSG Balingen bei der SV Elversberg mit 0:6 (0:3).

Zur Statistik: Elversberg gestaltete das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage – Balingen kassierte die höchste Niederlage seit Mai 2012 (0:7 gegen Reutlingen).

Die TSG geriet im Saarland früh auf die Verliererstraße. Nach einem Foul an Robin Fellhauer verwandelte Israel Suero Fernández den Elfmeter sicher zum 1:0 (11. Minute). In der 36. Minute erzielte Manuel Feil nach einem sehenswerten Dribbling das 2:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Robin Fellhauer auf 3:0. Auch im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft von Horst Steffen nicht locker. Nach einem Eckball kam Kevin Conrad in der 55. Minute in Höhe des Elfmeterpunktes an den Ball und netzte ein. In der 69. Minute erzielte Manuel Feil das 5:0.

In der 75. Minute machte Abwehrspieler Maurice Neubauer mit einem Distanzschuss das halbe Dutzend voll. Er traf kurios in die Tormitte zum 6:0-Endstand.

Für die TSG geht’s am Sonntag (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers weiter.

Abseits der klaren Niederlage in Elversberg war es kein guter Tag für die TSG: Die U 19 zog im Topduell gegen den FV Ravensburg mit 0:2 den Kürzeren, die U 17 mühte sich zu einem 2:2 gegen den Freiburger FC und die U 23 verlor beim FV Olympia Laupheim glatt mit 0:3.