Regionalliga: Heimspiel gegen favorisiertes „Hoffe zwo“

Doppelspieltag in der Bizerba Arena! Am Samstag (14 Uhr) trifft die TSG in der Regionalliga auf Hoffenheim – ab 18 Uhr rollt in der Landesliga der Ball beim Spiel der U 23 gegen Sulmetingen.

Doppelpack an der Eyach: Sowohl die erste Mannschaft als auch die U 23 bestreiten am kommenden Samstag ihre nächsten Liga-Heimspiele. Mit 1899 Hoffenheim und dem SV Sulmetingen machen interessante Kontrahenten ihre Aufwartung.

Um 14 Uhr, Stadionöffnung ist um 12.30 Uhr, beginnt die Regionalligapartie der „Ersten“ gegen die Bundesliga-Zweitvertretung aus dem Kraichgau. Die Hoffenheimer liegen nur einen Platz und zwei Zähler hinter Tabellenführer Stuttgarter Kickers, haben allerdings auch ein Spiel weniger bestritten. Insofern gilt der Verfolger gar als heimlicher Spitzenreiter – und 1899 wird alles daran setzen, um dem Aufstieg in die 3. Liga mit einem Sieg in der Bizerba Arena ein Stück näher zu kommen.

Ihre zurückliegenden vier Spiele haben die Hoffenheimer durch die Bank gewonnen – unter anderem feierte man ein sattes 5:0 im Topspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Zuletzt fertigte man Eintracht Frankfurt mit 3:0 ab.

Unsere U 23 hat es in der Landesliga, Anpfiff ist um 18 Uhr, mit dem SV Sulmetingen zu tun. Während unsere Elf Erster ist, reist der Gast als Tabellen-14. an und benötigt im Kampf gegen den Abstieg jeden Zähler.

Traditionell werden die Sulmetinger von zahlreichen Fans begleitet. Entsprechend gut dürfte die Stimmung rund ums Kunstrasen-Spielfeld und in unserem Clubhaus Henkes 12ter Mann sein…