Regionalliga: Sascha Eisele appelliert an die Fans

Am Samstag kommt der VfR Aalen in die Bizerba Arena, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Mit Co-Kapitän Sascha Eisele unterhielten wir uns vor dem Duell gegen den Traditionsklub von der Ostalb, der seit Anfang Dezember in der Regionalliga unbesiegt geblieben ist.

• Sascha, zuletzt gab es ein 3:0 in Walldorf, wie lief das Spiel?

Speziell in der ersten Halbzeit haben wir uns richtig gut durchkombiniert und dabei einige Großchancen herausgespielt. Da wir es nach der Pause gut verwaltet haben, war es in jedem Fall ein verdienter Sieg.

• Nun kommt Aalen nach Balingen. Wie schätzst du den Gegner ein?

Gegen den VfR ist es immer schwierig, es gab schon etliche sehr knappe Duelle. Das Hinspiel haben wir verloren und dabei einmal mehr erfahren müssen, dass Aalen kämpferisch stark ist, von hinten sehr gut herausspielt und übers Team kommt. Eine große Aufgabe also.

• Zuletzt waren viele Fans im Stadion – weshalb lohnt es sich, wieder zu kommen?

Die Mannschaft braucht die Unterstützung von außen, das hat uns auch schon gegen die Kickers, trotz der Niederlage, geholfen. Man sieht, dass es recht ordentlich läuft. Um daran anzuknüpfen, benötigen wir die Fans. Die Zuschauer pushen uns, das hilft enorm.

• 4 Spiele sind seit der Winterpause gespielt, dabei wurden zwei gewonnen, eines unentschieden gestaltet, nur einmal verloren. Der Trend ist also positiv. Woran liegt’s?

Wir werden gut auf die Gegner eingestimmt, bislang ist der Plan stets aufgegangen. Spielerisch sind wir deutlich besser, wir trauen uns mit dem Ball mehr zu und wir agieren mutiger. Es macht viel Spaß. Wir wollen und wir werden auch gegen Aalen alles abrufen.