Nachruf auf Božo: TSG trauert um Slobodan Steranko

Die TSG Balingen trauert um Slobodan Steranko. Božo, wie er von allen genannt wurde, starb im Alter von 76 Jahren.

Božo kam in den 70er Jahren aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Balingen und integrierte sich auch dank des Sports rasch in die Gesellschaft.

Bei der TSG Balingen spielte er noch lange aktiv in der zweiten Mannschaft – die meisten Teamkollegen hätten seine Söhne sein können. Weit über Gebühr brachte sich Božo als Helfer im Verein ein: Gemeinsam mit seinem Freund Drago Todorovic, von dem wir 2021 in tiefer Trauer Abschied nehmen mussten, und vielen weiteren Ehrenamtlichen schmiss er über viele Jahre hinweg den Stadionkiosk. Božos Steckenpferd waren die gegrillten Roten Stadionwürste, die er voller Hingabe und mit großer Leidenschaft zubereitete.

Božo lebte und liebte die TSG-Familie, die in ihm einen väterlichen Freund, ausgezeichneten Kameraden und tadellosen Sportsmann sah. Alle Sportler, Trainer, Funktionäre und Zuschauer begegneten ihm mit Respekt. Wir erweisen Božo unsere Ehrerbietung in tiefster Demut und Dankbarkeit. Wir sind in tiefer Trauer und sind in Gedanken bei Deiner Familie, lieber Božo.

Božo, wir danken Dir für alles, was Du für den Verein und für Deine Freunde getan hast. Wir vermissen Dich, Deinen Charme, Deinen Witz, Deine unermüdliche Schaffenskraft und Deinen untadeligen Sportsgeist sehr.

Wir werden Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden.

Die Beerdigung ist am Freitag (13 Uhr, Friedhof Balingen).