Regionalliga: TSG trifft nun auf Schott Mainz

Die TSG Balingen empfängt in der Regionalliga Südwest am Samstag (14 Uhr, Bizerba Arena) den TSV Schott Mainz – es ist das zweite Heimspiel in Folge.

Neuerliches Kellerduell in der Regionalliga: Die TSG möchte gegen Mainz unbedingt punkten, um Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld zu finden. Die Vorlage lieferte das Team mit einem 2:0-Sieg vorige Woche gegen TuS Koblenz. Nun steht die nicht minder wichtige Partie gegen die Kurhessen an: Mainz rangiert wie Koblenz hinter den Balingern, die mit einem „Dreier“ Boden gutmachen könnten.

Die Marschroute ist klar. Defensiv muss man ähnlich stabil wie vorige Woche agieren und die sich in der Offensive bietenden Chancen konsequent nutzen. Nur dann wird es möglich sein, dem Gegner den Schneid abzukaufen.

Die Mainzer konnten im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Zähler einspielen. Allerdings gelang dies gegen durchaus renommierte Kontrahenten. So spielte man sowohl bei Eintracht Frankfurt als auch in Homburg 2:2, holte auch in Walldorf einen Zähler (1:1) und zwang sogar Titelanwärter Kickers Offenbach in die Knie (2:1).

Hinter dem TSV Schott steht ein Großverein mit 4100 Mitgliedern und einem Angebot in 30 Sportarten. Finanziell, personell und organisatorisch wird der Klub von der Schott AG unterstützt. Das Unternehmen ist weltweit einer der größten Hersteller von technischen Gläsern und Glasartikeln. Wie die TSG, konnte sich Mainz im Sommer für den DFB-Pokal qualifizieren und unterlag in der ersten Runde Borussia Dortmund mit 1:6.

Einen weiteren Schritt, um diesen Wettbewerb wieder zu erreichen, unternahm der TSV am Mittwoch mit einem 3:1-Erfolg gegen den Landesligisten TuS Hackenheim; das Halbfinale wurde somit erneut erreicht und zudem Selbstvertrauen fürs Auswärtsspiel in Balingen getankt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in der Bizerba Arena. Karten gibt es im Vorverkauf (Link) und an der Tageskasse.