Regionalliga: TSG knackt Koblenz – Nun gegen Mainz

Wichtig! Die TSG Balingen bezwang TuS Koblenz mit 2:0 (1:0). Nächste Woche geht’s gegen Mainz.

Endlich der Saisonsieg Nummer zwei! Die TSG behielt im Kellerduell die Oberhand und sicherte sich drei ganz wichtige Punkte. Den Dreier tüteten Sascha Eisele und Jonas Meiser mit ihren Toren ein. Ebenso wichtig: der Sieg vor 650 Zuschauern war durchaus verdient.

„Ich bin nach den vorherigen beiden Unentschieden sehr enttäuscht, wir wollten unbedingt gewinnen“, meinte Gästecoach Michael Stahl, der selbst mitspielte, nach der Partie. „Wir haben verdient gewonnen, weil wir ein wenig reifer waren“, bilanzierte TSG-Trainer Martin Braun, der nach Sperre und Verletzung diesmal auf seinen Abwehrchef und Kapitän Matthias Schmitz zurückgreifen konnte. „Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und  waren besser als in den vergangenen Wochen.“

Weiter geht’s für die TSG mit einem neuerlichen Heimspiel. Am kommenden Samstag (14 Uhr, Bizerba Arena) trifft man auf den TSV Schott Mainz – wieder ein Kellerduell. Wieder wichtig. Sehr sogar.