Regionalliga: FSV Frankfurt siegt 3:2 bei der TSG

In der Regionalliga Südwest verlor die TSG Balingen gegen den FSV Frankfurt mit 2:3 (0:2).

Nach drei Spieltagen wartet die TSG somit weiterhin auf den ersten „Dreier“, sah sich aber auch starken Gegnern gegenüber.

Gegen Frankfurt stand´s bereits früh 0:2. Oluwabori Falaye (9.) und Jihad Boutakhrit (11.) hatten für den FSV getroffen, später legte Tim Weißmann (68.) das 1:3 nach. Die TSG war zwischendurch durch Spielführer Matthias Schmitz zum 1:2 gekommen (49.). Den Endstand besorgte Moritz Kuhn mit dem 2:3 (78.).

Schon davor, aber auch noch bis in die Nachspielzeit ergaben sich für die Braun-Schützlinge Möglichkeiten zum Ausgleich – es sollte aber nicht sein. Auch der FSV hatte weitere Chancen. Insofern geht das Ergebnis auch wieder in Ordnung.

Jetzt Steinbach und 2 x Stuttgart

„Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können“, meinte der Frankfurter Trainer Tim Görner. Sein Pendant Martin Braun sagte: „Nach dem Rückstand haben wir gut reagiert und aufopferungsvoll gekämpft. Es hat nicht viel zu einem Punkt gefehlt.“

Nächsten Samstag gastiert die TSG beim TSV Steinbach – einem Topfavorit auf den Aufstieg in die 3. Liga. In der Folge geht es gegen den VfB Stuttgart und zu den Stuttgarter Kickers.