Städtischer Empfang: TSG im Zollernschloss

Den größten Erfolg ihrer Geschichte – nichts weniger erreichte die TSG Balingen mit dem Sieg im Finale des DB Regio-wfv-Pokals gegen die Stuttgarter Kickers. Die Stadt Balingen ehrte die erfolgreiche Mannschaft mit einem Empfang im Zollernschloss.

An einen Sektempfang bei schönem Wetter im Rosengarten schloss sich die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt im Saal des Zollernschlosses an. Dort war auch schon das Buffet für das leibliche Wohl des TSG-Teams aufgebaut. Die Mannschaft, die die sich schon in der intensiven Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga und den Pokalwettbewerben befindet, nahm das Angebot gerne an.

Oberbürgermeister Dirk Abel würdigte die Leistungen des Vereins: „Die TSG Balingen ist ein Aushängeschild unserer Stadt. Was sie mit einem vergleichsweise niedrigen Etat leistet, ist beeindruckend“. Er machte deutlich, dass die Stadt die TSG Balingen nach besten Möglichkeiten unterstütze und dies auch weiterhin so bleiben werde. Gemeinsam mit Bürgermeister Ermilio Verrengia gratulierte er der Mannschaft herzlich und wünschte ihr für die neue Saison viel Erfolg.

(Fotograf: Dennis Schmidt)

Vor der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Balingen (v.l.): Oberbürgermeister Dirk Abel, Trainer Martin Braun, stellv. Vors. Fabian Kurth, Mannschaftskapitän Matthias Schmitz, Bürgermeister Ermilio Verrengia