U 23: Relegations-Aus gegen Echterdingen

In der Relegation zur Verbandsliga scheiterte die U 23 am TV Echterdingen. In Weilimdorf verlor das Team mit 0:2 (0:1).

„Es war eine gute Saison – und wir machen weiter. Ich kann den Jungs absolut keinen Vorwurf machen“, sagte TSG-Trainer Denis Epstein nach der Partie vor knapp 400 Zuschauern. Das Ergebnis ging letztlich in Ordnung: Echterdingen agierte abgeklärter, verwertete gleich seine erste echte Torchance und spielte mit der Führung im Rücken stabiler als die Balinger, die ihrerseits kaum Möglichkeiten kreieren konnten.

Die Echterdinger treffen nun auf den TSV Ehningen (der gegen Crailsheim gewann) und im Falle eines neuerlichen Erfolgs auf den Verbandsligisten FV Biberach. Das letzte Duell wäre bedeutungslos, sollte Verbandsliga-Vize Normannia Gmünd in die Oberliga aufsteigen – dann spielten beide im finalen Relegationsspiel beteiligten Vereine kommende Runde in der Verbandsliga.