Landesliga: U 23 ist Zweiter – mindestens!

Die U 23 ist seit seit 25 Spielen ungeschlagen – und schon jetzt steht fest: Mindestens Platz 2 springt in der Endabrechnung heraus. Vielleicht sogar mehr?

Nach dem 3:0 gegen Heimenkirch weist die Elf von Chefcoach Denis Epstein und seinem „Co“ Ralf Brandstetter starke 70:30 Tore und 67 Punkte auf – das ist exakt ein Zähler weniger, als Tabellenführer FV Rot-Weiß Weiler eingespielt hat.

Im Saisonfinale haben es die jungen Balinger an den aufeinanderfolgenden Samstagen (27. Mai, 3. Juni, 10. Juni) mit dem SV Sulmetingen (A), dem SV Oberzell (H) und der TSG Ehingen (A) zu tun. Weiler muss noch gegen Eschach (A), Albstadt (H) und Ostrach (A) ran.

Der Meister der Landesliga steigt direkt in die Verbandsliga Württemberg auf, der Vizemeister erhält über die Relegation eine Aufstiegschance.

Ein schönes Wiedersehen gab´s am Wochenende mit Axel Lennselius. Der junge Schwede, der aus Studiengründen einst nach Deutschland gelangte und ein Jahr bei der TSG spielte, besuchte seine früheren Teamkameraden und schaute sich das Heimspiel gegen Heimenkirch an. Mittlerweile wohnt Lennselius in Kanada und verband einen Deutschland-Abstecher mit dem Besuch der einstigen Wahlheimat.