Regionalliga: TSG gewinnt 2:0 beim VfB!

Die TSG Balingen setzte sich beim VfB Stuttgart mit 2:0 (0:0) durch. Nun geht´s gegen Primus Ulm!

Nach zuvor vier Unentschieden und einer Niederlage der erste Sieg 2023! Bei der U 21 des krisengeschüttelten Bundesligisten in Bad Cannstatt sicherte sich die TSG ihren Premieren-„Dreier“ nach der Winterpause.

Glückwunsch an die Schwabenderby-Sieger!

Die Balinger Führung: Leander Vochatzer wurde im VfB-Strafraum klar gefoult – den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Ferdinand sicher zum 0:1 (72. Minute). Bis dahin hatten die Schwarz-Roten bereits ein paar gute Möglichkeiten, allerdings kam auch der gut sortierte VfB immer wieder gefährlich auf.

Unterm Strich sahen die Zuschauer ein von beiden Mannschaften engagiert geführtes Württemberg-Duell bei recht kühler Witterung. Zahlreiche TSG-Schlachtenbummler feierten den Erfolg auf „Platz 1“ des VfB-Trainingsgeländes.

Das 0:2 bedeutete die Vorentscheidung: In der 78. Minute grätschte Vochatzer den Ball im Liegen über die Linie. In der Folge gab es weitere sehenswerte Szenen. Insbesondere die TSG hätte den Vorsprung noch ausbauen können.

So geht’s weiter für die TSG

Am Samstag gibt Spitzenreiter SSV Ulm 1846 seine Visitenkarte an der Eyach ab – Anpfiff in der Bizerba-Arena ist um 14 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf sowie an der Tageskasse.

Eine Woche später spielt die TSG beim TSV Steinbach/Haiger (Samstag, 15. April, 14 Uhr), ehe es im Pokal-Viertelfinale am Mittwoch, 19. April (Anpfiff 19 Uhr) zum VfR Aalen geht.

Das Halbfinale in diesem Wettbewerb – angesetzt auf 3. Mai – ist bereits ausgelost. Dabei empfängt Neu-Ulm (Landesliga) die Stuttgarter Kickers (Oberliga), parallel stehen sich die Sieger der Spiele VfR Aalen gegen TSG (beide Regionalliga) und FV RW Weiler (Landesliga) gegen 1. FC Normannia Gmünd (Verbandsliga) gegenüber.

Siehe auch: https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/db-regio-wfv-pokal-ab-achtelfinale-wuerttemberg-wfv-verbandspokal-herren-saison2223-wuerttemberg/-/staffel/02IM6SE3EO000000VS5489B3VVETK79U-C#!/