Regionalliga: TSG punktet auch in Homburg

Die TSG Balingen holte beim FC 08 Homburg ein 2:2. Man schnupperte am Sieg.

Nach einer 2:0-Pausenführung, die bis zur Schussphase Bestand hatte, endete die Partie im Saarland letztlich unentschieden. Für die TSG trafen vor 1300 Zuschauern Jan Ferdinand und Tim Wöhrle.

TSG-Trainer Martin Braun musste auf etliche arrvierte Kräfte – wie Kuhn, Vogler, Ramser – verletzungsbedingt verzichten. Zudem war Sascha Eisele gesperrt (5. gelbe Karte).

Im Hinspiel noch 0:3 unterlegen, verkaufte sich die TSG in der bundesligaerprobten Spielstätte im Saarland sehr teuer. Am Ende verdarb nur der eingewechselte Thomas Gösweiner mit seinen Treffern in der 83. und 87. Minute die ganz große Party.

Nächsten Samstag, 14 Uhr, tritt die TSG gegen den KSV Hessen Kassel in der Bizerba-Arena an – es ist das erste Heimspiel nach der Winterpause.