Landesliga: U 23 startet in Mengen

Auch die U 23 startet wieder: Unser Landesligateam gastiert am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Mengen.

In der Folge geht es gegen den FV Ravensburg 2 (Samstag, 11. März, 15.30 Uhr) und zum FV Rot-Weiß Weiler (Samstag, 18. März, 15.30 Uhr). Das zweite Heimspiel nach der Winterpause findet am Samstag, 25. März, 15.30 Uhr, gegen den TSV Riedlingen statt.

Unsere U 23 spielte eine sehr gute erste Saisonhälfte und rangiert aktuell mit 34 Punkten aus 18 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz (36:20 Tore, zehn Siege, je vier Unentschieden und Niederlagen).

Auftakt-Gastgeber FC Mengen ist Elfter, hat ebenso wie unsere Elf ein positives Sieg- und Niederlagenverhältnis (8/4/7 bei 32:27 Toren) und weist 28 Zähler auf. Mit einem Sieg – das muss das Ziel sein – rückt die TSG bestenfalls auf Platz 4 vor.

Die Testspielresultate: wenig aussagekräftig. Beim Stuttgarter Kreisligisten PSV siegte die TSG knapp (1:0), und man verlor gegen Bezirksligist TSG Ailingen (0:1); weitere Partien waren geplant, fielen aber aus.

KURZ GEFRAGT
Denis, wie verlief die Vorbereitung?
„Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs haben gut mitgezogen. Ich denke, dass wir gut vorbereitet in die Restrunde starten.“
Dein, Euer Ziel für die Restsaison?
„Das ist klar: Wir wollen uns im oberen Mittelfeld etablieren und uns als Mannschaft weiterentwickeln.“