Pokal-Viertelfinale: TSG muss nach Aalen

Viertelfinal-Pokalgegner der TSG Balingen ist der VfR Aalen – die Partie findet auswärts statt. Das ergab die Auslosung in Stuttgart.

Regel-Spieltermin für die Spiele im Viertelfinale ist Mittwoch, 29. März. Die Halbfinalspiele sind für Mittwoch, 3. Mai, geplant. Verlegungen sind noch möglich – beide Vereine und der Verband können sich auf Alternativtermine verständigen.

Das Viertelfinale erreicht haben neben der TSG Balingen und ihrem Viertelfinal-Gastgeber aus Aalen (beide Regionalliga Südwest), die Sport-Union Neckarsulm, Titelverteidiger SV Stuttgarter Kickers (beide Oberliga Baden-Württemberg), der 1. FC Normannia Gmünd, der SSV Ehingen-Süd (beide Verbandsliga), Türk Spor Neu-Ulm sowie der FV Rot-Weiß Weiler (beide Landesliga).

In den übrigen Viertelfinalspielen trifft Neckarsulm auf die Stuttgarter Kickers, Weiler empfängt Normannia Gmünd und Türkspor Neu-Ulm hat es mit Ehingen-Süd zu tun.

Auch das Halbfinale wurde bereits ausgelost. Der Gewinner des Spieles Aalen – Balingen muss zum Sieger aus Weiler – Gmünd. Parallel stehen sich die Gewinner aus Neckarsulm/Stuttgart und Türkspor Ulm/Ehingen-Süd zu tun.

Besonderes Ambiente

Die Auslosung ging im Hauptbahnhof Stuttgart über die Bühne. Und zwar in einem besonderen Rahmen: Gezogen wurde auf Gleis 1 in einem Elektrotriebwagen der Baureihe 442 von Bombardier, der üblicherweise auf der Gäu- bzw. Murrbahn verkehrt.

Für die Auslosung der Viertelfinalspiele waren David Weltzien (Vorsitzender Regionalleitung DB Regio AG) und wfv-Präsident Matthias Schöck unter Aufsicht des wfv-Spielausschuss-Vorsitzenden Harald Müller verantwortlich.

Gestartet ist der Wettbewerb um den DB Regio-wfv-Pokal mit 119 Mannschaften. Grundsätzlich genießt der klassentiefere Verein im Verbands-Pokalwettbewerb Heimrecht.