26. Sparkassen-Indoor-Cup: TSG vorn, 4500 Zuschauer

Der 26. Sparkassen-Indoor-Cup ist beendet. Die TSG setzte sich durch – 4500 Zuschauer sahen die Spiele.

Die Regionalliga-Mannschaft der TSG Balingen hat das Finale gegen die eigene U23 mit 2:1 für sich entschieden. Auf Platz drei landete der FC Holzhausen dank eines 3:2 gegen die SG Rangendingen/Stetten.

Im internen Endspiel ging die U23 in Führung. Sascha Eisele und Kaan Akkaya 16 Sekunden vor Ablauf der regulären zehn Minuten sicherten dem Favoriten am Ende die Titelverteidigung.
Stark: An den vier Turniertagen strömten insgesamt mehr als 4500 Zuschauer in die SparkassenArena – so viele, wie nie zuvor. Der Rekordbesuch ist ein Indiz für den Erfolg des Hallenfußballs ganz allgemein und im Speziellen fürs Turnier der TSG. Entsprechend zufrieden waren die Organisatoren und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Das erste Halbfinale entschied Balingen 2 gegen Rangendingen/Stetten 2, das sich aus den beiden Bezirksliga-Teams zusammensetzte, mit 3:1 für sich. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde triumphierte Balingen mit 4:1 gegen Holzhausen. Die Viertelfinals waren umkämpft. Zunächst besiegte Balingen den FC 07 Albstadt nach 1:2-Rückstand mit 4:2. Danach warf Rangendingen/Stetten 2 den SV Dotternhausen aus dem Turnier (2:0). Einen 1:0-Erfolg feierte Balingen 2 gegen den TSV Frommern. Den letzten Halbfinalplatz sicherte sich Holzhausen durch ein 6:2 gegen die SG Empfingen.

Ebenfalls beendet ist die Verlosung unserer Tombola, am letzten Turniertag wurden die Gewinner auf dem Hallenparkett gezogen. Zur Gewinnerliste kommt ihr hier: Sparkassen Indoor Cup – 2021 TSG Balingen (tsg-fussball.de)