UNSER EHRENAMT – Elke Kath, die TSG-Engagierte

Unsere neue Serie: Talentierte Mitgestalter in der TSG

Heute mit: Elke Kath

In loser Folge stellen wir in nächster Zeit verdiente Ehrenamtliche vor. Heute an der Reihe,  Elke Kath (57), die sich seit vielen Jahren u.a. ums VIP-Catering, das Kassenwesen und den Nachwuchsbereich kümmert.

Elke, seit wann bist Du für die TSG aktiv?

Seit 1988. Damals habe ich mit meinem damaligen Freund in der D-Jugend als Betreuerin der Jungs begonnen. Danach folgte der Aufbau einer Jugendleitung zusammen mit Alex Jerg.

Wie sieht dein Tätigkeitsbereich aus?

Mitwirken im Ausschuss, Catering,  Leitung VIP-Bereich in der Gesamtverantwortlichkeit.

Was gab den Ausschlag für deine Mithilfe – ein besonderes Erlebnis, Spiel, eigene Fußballerkarriere, direkte Ansprache…?

Das tolle  Umfeld mit vielen Freunden in der TSG und vor allem meine Familie mit zwei fußballbegeisterten Jungs!

Was gefällt dir an und in der TSG?

Die familiäre Atmosphäre, die vielen verschiedene Charakter der Menschen und trotz allen Widrigkeiten erreichen wir zusammen immer wieder tolle sportliche Erfolge.  Vor allem es macht unheimlich Spaß!

Hast du eine Botschaft an deine Mithelferinnen und Mithelfer, an künftige Mitgestalter?

Kommt, macht mit. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Wer wird Deutscher Meister 2023? Wer Weltmeister 2022?

Ich wünsche mir Freiburg – tatsächlich wird es vermutlich Bayern werden. Und Weltmeister?  Klar: Deutschland!