Regionalliga: TSG siegt 2:0 in Walldorf

Super! Beim FC Astoria Walldorf gewann die TSG Balingen mit 2:0 (1:0). Nun stehen bereits 14 Punkte auf dem Konto.

Pedro Almeida-Morais und Leander Vochatzer trafen für die Balinger im spärlich besuchten Dietmar-Hopp-Park. Nächsten Freitag (19 Uhr, Bizerba-Arena) trifft die TSG auf die U 21 des VfB Stuttgart – eine gute Kulisse ist vorprogrammiert.

Von ihrer bislang acht Saisonspielen hat die TSG nun vier gewonnen und je zweimal unentschieden gespielt und verloren: ein starker Start in die mittlerweile fünfte Runde in der Regionalliga Südwest!

Balingen agierte spielstark, abgeklärt, couragiert und war effektiv. Gleich auf sechs Positionen änderte Trainer Martin Braun seine Startelf gegenüber dem 1:1 gegen Offenbach. Erstmals von Beginn an durften die Neuzugänge Walter Vegelin und Nyamekye Awortwie-Grant ran.

Abgeklärte Vorstellung

Vegelin war es auch, der die Führung vorbereitete. Er spielte auf die rechte Seite zu Moritz Kuhn und dessen Hereingabe in den Strafraum verwertete am zweiten Pfosten Almeida-Morais zum 1:0 für die Gäste (13.).

Nachdem Kuhn den Pfosten traf (54.), machte die TSG in der 68. Minute den Deckel drauf. Laurin Curda und Jonas Meiser brachten den Ball über die rechte Seite nach vorne, Curda flankte auf die linke Seite zu Akkaya, der der direkt auf den Kopf von Vochatzer flankte und zum 0:2 einnickte.

Nun geht es gegen die U 21 des VfB Stuttgart, gespielt wird am Freitag um 19 Uhr. Die Kartennachfrage ist groß, zahlreiche Fans bekunden Interesse an dieser Partie, so dass sich ein früher Zuschauerrekord für diese Saison abzeichnet.