Regionalliga: TSG startet in Frankfurt

Der Aufgalopp findet in Hessen statt: Die TSG Balingen gastiert am ersten Regionalliga-Spieltag beim FSV Frankfurt (Samstag, 14 Uhr, PSD-Arena).

Gemessen an den Resultaten der Vorsaison könnte die Hürde kaum höher sein: mit 0:2 (daheim) und 0:4 zog die TSG zuletzt zweimal gegen den FSV den Kürzeren. Angesichts neu gemischter Karten und, insbesondere in Frankfurt, markanter personeller Rochaden scheint dies jedoch nur ein Zahlenspiel zu sein.

„Die Frankfurter Neuzugänge sind mindestens regionalligaerfahren und haben entsprechend viel Qualität. Die Frage wird sein, wie eingespielt sie als Mannschaft sind“, sagt Balingens Trainer Martin Braun mit Blick auf die samstäglichen Gastgeber.

Lange Pause für Luca Kölsch

Die Chancen seines Teams? „Wir wollen ein gutes Spiel machen und wenn uns das gelingt, werden wir unsere Chance bekommen – in diesem Spiel wie in dieser Saison.“

Die TSG beklagte unter der Woche einige (Trainings-)Blessuren, der endgültige Kader dürfte erst kurzfristig feststehen. Klar ist, dass Luca Kölsch nicht zum Aufgebot gehört. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich nach der medizinischen Untersuchung: der 22-Jährige hat sich beim gewonnenen Pokalspiel in Reutlingen seinen nunmehr dritten Kreuzbandriss zugezogen. Auch der Meniskus hat etwas abbekommen. „Für Luca ist das einfach bitter und tragisch“, sagt Martin Braun.