Aktive: Ordentlicher Start in die Vorbereitung

Beide Aktiventeams der TSG Balingen waren auf Testspielmission – und beendeten diese erfolgreich: drei Spiele = drei Siege.

Die U 23 (Landesliga) kam beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Kolbingen zu einem 4:1-Erfolg. Das Team von Denis Epstein musste mit einem kleinen Aufgebot auskommen und verdiente sich den Sieg vor allen Dingen dank der Steigerung im zweiten Durchgang.

Ohne Gegentor überstand unsere Regionalliga-Truppe des Blitzturnier beim Landesligisten SV Zimmern o.R.: die Gastgeber wurden mit 1:0 bezwungen, gegen den Oberligisten FC 08 Villingen gab es einen 2:0-Erfolg. Das berichtet unser Medienpartner ZOLLERN-ALB-KURIER.

Am 16. Juli (15.30 Uhr, Bubsheim) trägt die „Erste“ ein Einlagespiel gegen den Ligarivalen SSV Ulm 1846 aus – Anlass ist das 100-jährige Bestehen des SV Bubsheim.
Vom 6. bis 10. Juli bezieht der TSG-Tross ein Kurz-Trainingslager in Südtirol.
Auch beim TSG-Erlebnistag und Sülzle-Cup (24. Juli) ist das Regionalliga-Team mit von der Partie. Am selben Wochenende, vier Wochen nach dem Vorbereitungsstart, steht das erste Pflichtspiel im Rahmen der ersten DB-regio-WFV-Pokalrunde an (Auslosung noch nicht erfolgt).