Landesliga: U 23 noch zweimal im Einsatz

Zwei Mal noch kickt die U 23 in der Fußball-Landesliga-Saison 2021/2022 um Punkte: daheim gegen Trillfingen und in Weiler im Allgäu.

Diesen Samstag, 4. Juni, beginnt bereits um 12.30 Uhr das abschließende Saisonheimspiel gegen den Landesligarivalen TSV Trillfingen. Für einige unserer Kicker ist es der – zumindest vorerst – letzte Auftritt im schwarz-roten Trikot, da sie zur neuen Runde den Verein verlassen.

So oder so hat unser Team eine gute Kulisse verdient: man spielte eine sehr starke Saison und geriet zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr. Ganz im Gegenteil: zumindest rechnerisch ist gar Platz fünf im Endklassement drin.

Im Allgäu daheim…

Das finale Rundenspiel bestreitet die TSG-U 23 am Samstag, 11. Juni (Anpfiff 15.30 Uhr) beim Kalle-Riedle-Heimatverein FV Rot-Weiß Weiler – also auf jenem Platz, auf welchem der Bundesligist VfB Stuttgart einige Wochen später einen Teil des Saisonvorbereitungstrainings während seines Allgäu-Trainingslagers absolviert.

Zu diesem Auswärtsspiel haben sich einige Balinger Schlachtenbummler angekündigt. Unter anderem wurde ein Reisebus gechartet, zudem reisen etliche TSG-Fans privat an – frei nach dem Motto: Im Allgäu daheim…