Regionalliga: Saisonfinale in Mainz

Ihr finales Saisonspiel bestreitet die TSG Balingen am Freitag (17.30 Uhr) beim FSV Mainz 05. Der Bundesliga-Talentschuppen galt lange Zeit als ernster Anwärter auf den Drittligaaufstieg.

Mit einem Sieg könnten sich die Mainzer (66 Punkte) noch auf Rang vier verbessern – die TSG Balingen (46) peilt derweil die beste Platzierung seit ihrer Zugehörigkeit zur Regionalliga an: aktuell ist man Achter, könnte mit einem Erfolg noch Siebter werden – bei einer Niederlage könnte es aber auch auf Rang elf hinunter gehen.

Nach dem 3:2 im letzten Saisonheimspiel gegen Walldorf mit anschließender Stadionhockete bei bester Stimmung und idealsten äußeren Bedingungen nimmt die TSG ihre letzte Pflichtaufgabe in dieser Runde entspannt, aber mit notwendiger Ernsthaftigkeit in Angriff. Da die Partie um einen Tag vorverlegt wurde, beschließen die Mainzer und Balinger als erste Teams der gesamten Liga die Spielzeit 2021/2022; sie dürfen somit so früh wie kein anderer in die Sommerpause gehen.

Eine Liveübertragung aus dem Bruchwegstadion ist nicht geplant; zumindest deuten darauf die Informationen, die aus Mainz vorliegen, hin.