Regionalliga: 3:2-Last-Minute-Sieg im Heimfinale

Was für ein finaler Akkord im Heimfinale: Quasi mit der letzten Aktion sicherte sich die TSG Balingen einen 3:2 (2:0)-Heimsieg gegen den FC Astoria Walldorf!

Einen schöneren Abschied vom Balinger Publikum hätte sich der zur SG Empfingen abwandernde Daniel Seemann nicht wünschen können. Die letzte der insgesamt vier Nachspielminuten war schon angebrochen, als Henry Seeger den Ball in die Mitte passte und Seemann beim Versuch das Spielgerät zu kontrollieren regelwidrig behindert wurde: Elfmeter! Der Gefoulte selbst trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum siegbringenden 3:2. Danach war Schluss – und Freude pur.

Schon zur Pause hatte die TSG 2:0 geführt, doch brachte ein Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel den zwischenzeitlichen Gleichstand.

Beide Teams hatten ihre starken Phasen, die sehenswerte Partie wogte hin und her und bescherte den knapp 700 Zuschauern sehr gute Unterhaltung. Man merkte Balingen und Walldorf an, dass sie aufgrund des vorzeitig gesicherten Klassenerhaltes befreit aufspielen konnten – und wollten.

Tore: 1:0 (4.) Vochatzer, 2:0 (23.) Dierberger, 2:1 (47.) Waack, 2:2 (48.) Weik, 3:2 (90.+4/FE) Seemann

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.