Unser Trainer: Michele De Luca (U11)

Wir stellen unsere TSG Familie vor und möchten euch einen kleinen Einblick über unsere Trainer und Betreuer geben. Neben der kleinen Schnellraterunde, die schon erste Charakterzüge erahnen lässt, haben wir weiter nachgefragt. Hier kommt ihr zum Interview mit unserem U11 Trainer Michele de Luca:

Wie lange bist du schon bei der TSG Balingen?

Ich bin seit April 2019 Jugendtrainer bei der TSG Balingen

Was war dein schönstes Erlebnis im TSG-Polo?

Das Trainingslager in der Sportschule Ruit.  Hier war ich nämlich 3 Tage von leuchtenden Augen und Begeisterung für den Fußball meiner Spieler umgeben.

Würdest du manchmal gerne selber auf den Platz – in welchen Situationen?

An der Außenlinie stehe ich nicht nur als Trainer, sondern auch als größter Fan, meiner Mannschaft.

Oftmals würde ich gerne nach klasse ausgespielten Toren, mitten unter meinen Spieler sein, um mich mit ihnen zu freuen.

Wieso gerade Trainer dieser Altersstufe?

In dieser Altersstufe sind die Kinder sehr aufnahmefähig und gewillt neues zu lernen.

Somit sieht man von Woche zu Woche, große Entwicklungssprünge der Kinder und die Umsetzung von erlernten Fähigkeiten.

Was ist wichtig für Trainer im Bereich deiner Altersstufe?

-An erster Stelle steht die ständige Weiterentwicklung jedes einzelnen im Vordergrund.

-Hierbei steht klar der Ansatz, Erfolg durch Entwicklung im Fokus… Entgegen der Prämisse, Entwicklung durch Erfolg.

-Der Spaßfaktor und Erfolgserlebnisse dürfen in keiner Trainingseinheit fehlen.

-Das Vermitteln von Werten wie Ehrgeiz, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Pünktlichkeit und Teamgeist ist ausschließlich möglich, wenn man stehts als Vorbild fungiert.

-Verständnis für die Bedürfnisse der Kinder haben

Wie würdest du deine Persönlichkeit auf dem Fußballplatz beschreiben?

Ein Motivator mit Charakter der gegenseitigen Respekt fordert, sehr nahe an den Spielern, mit klaren Zielvorstellungen im Team.

Welche Schlagzeilen würdest du am Ende der Saison gerne in der Zeitung lesen?

„Der Jahrgang 2011 der TSG Balingen, wurde zur Best-Ausgebildeten Mannschaft in der Region gewählt!!!“