Unser Co-Trainer: Timo Keller (U18)

Wir stellen unsere TSG Familie vor und möchten euch einen kleinen Einblick über unsere Trainer und Betreuer geben. Neben der kleinen Schnellraterunde, die schon erste Charakterzüge erahnen lässt, haben wir weiter nachgefragt. Hier kommt ihr zum Interview mit unserem U18 Co-Trainer Timo Keller:

Wie lange bist du schon bei der TSG Balingen?

19.07.2021

Was war dein schönstes Erlebnis im TSG-Polo?

Das Kennenlernen mit meiner Mannschaft und meinen Trainerkollegen (sportliche Erfolge gabs nach der halben Saison noch nicht übermäßig)

Würdest du manchmal gerne selber auf den Platz – in welchen Situationen?

Ich habe selber 20 Jahre Fußball gespielt und weiß wie schön das Gefühl ist, auf dem Platz zu stehen, dennoch bin ich glücklich darüber, meiner Mannschaft von außen den Rücken stärken zu können.

Wieso gerade Trainer dieser Altersstufe?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir der Umgang mit den Jugendlichen/Erwachsenen in diesem Alter liegt und ich vorab schon in einem anderen Verein Erfahrung sammeln durfte.

Was ist wichtig für Trainer im Bereich deiner Altersstufe?

Man kann von seinen Spielern nur das erwarten, was man selber vorlebt. Daher ist Disziplin und ein Gleichgewicht zwischen Spaß und Ernst sowohl auf, als auch neben dem Platz, sehr wichtig.

Wie würdest du deine Persönlichkeit auf dem Fußballplatz beschreiben?

Ich trage sowohl den hitzigen als auch den ruhigen Trainer in mir. Überwiegend versuche ich meine Jungs zu pushen.

Welche Schlagzeilen würdest du am Ende der Saison gerne in der Zeitung lesen?

1. Tabellenplatz der U18 (TSG Balingen)