Regionalliga: TSG besiegt Schott Mainz klar

Am Ende war’s klar: Die TSG Balingen hat in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den TSV Schott Mainz mit 4:0 (0:0) gewonnen.

Zwei Mal Simon Klostermann, dazu Kapitän Matthias Schmitz und Tobias Dierberger trafen gegen den Tabellenletzten, der gut eine Stunde lang mehr als ebenbürtig gewesen war. „Gegen Ende sind wir eingebrochen“, meinte Gäste-Coach Sascha Meeth, „das darf uns so nicht passieren.“

TSG-Trainer Martin Braun freute sich über den ersten Rückrundensieg: „Die Tore waren schön herausgespielt und der Sieg letztlich auch verdient.“

Nächsten Samstag (14 Uhr) spielt die TSG beim FK Pirmasens, wieder eine Woche später kommt der Bahlinger SC in die Bizerba-Arena – immer vorausgesetzt, die pandemische Lage und die einhergehenden Verordnungen geben die Austragung der Partien auch tatsächlich her.

Bleiben Sie gesund!